Gemäß unserer Unternehmensleitlinie – EINFACH · BESSER · MACHEN – wollen wir unseren Kunden nicht nur das richtige Produkt liefern, sondern auch gleich die passende Dienstleistung dazu! Neben der Wartung und Überprüfung verschiedenster Arbeitsmittel erstellen wir beispielsweise ganzheitliche PSA (Persönliche Schutzausrüstung) - Konzepte von Kopf bis Fuß und statten die Mitarbeiter auf Wunsch mit individuell angepasster Schutzausrüstung aus.
KOMPASS SAFETY-CHECK
- Ganzheitliches PSA-Konzept von Kopf bis Fuß.
- Gesetzeskonforme Dokumentation.
- Individuelle Schutzpläne.
KOMPASS SAFETY-RENT
Ihr persönlicher Mietservice für qualitativ hochwertige Atemschutzgeräte.
PIEL ACTIVECHECK
Digitales Wartungsmanagement
INDIVIDUELLE PSA
Auf das Unternehmen und den einzelnen Anwender angepasst.
MASKEN FULL-SERVICE-PAKET
- Einfach
- Sicher
- Zuverlässig
WARTUNG & ÜBERPRÜFUNG
- Arbeitsmittel
- Betriebseinrichtung
- PSA
C-TEILE-MANAGEMENT
- Prozessberatung
- Warenbewirtschaftung
E-BUSINESS
Effektiver und zeitsparender Einkauf.
FACHSEMINARE & UNTERWEISUNGEN
- Schulungen
- Unterweisungen
- mehr...
Mehr dazu auf www.piel.de/dienstleistungen/
Kopfschutz:
Helme bedrucken/bekleben
Augenschutz/Gesichtsschutz:
Augenschutz/Gesichtsschutz
Anpassung Arbeitsplatzbrillen
Anpassung Korrektionsschutzbrillen
Atemschutz:
Dichtigkeitsprüfung durch den Masken-Fit-Test
Wartung und Prüfung der Gebläse-Atemschutzgeräte
Funktionskontrolle Dräger Gasmessgeräte
Gehörschutz:
Otoplastiken-Anpassung
Otoplastiken-Dichtigkeitstest
Hand-/Hautschutz:
Erstellung eines Handschuh- und Hautschutzplans
Beratung bei Handschuh-Sondergrößen für Sonderanfertigungen
Körperschutz
Imagebekleidung, passend zur Kunden-CI
Veredelung der Berufsbekleidung durch Bepatchen/Besticken/Beflocken
Servicekonzept Schutzbekleidung (waschen, reparieren, Schrankservice, Leasing, etc.)
Fußschutz:
Fußvermessung
Orthopädische Zurichtung am Arbeitssicherheitsschuh (z.B. antistatische Einlagen, Schuherhöhung)
PSA gegen Absturz:
Seilprüfung
Prüfung der Absturzsysteme
SCHULUNGEN, SEMINARE, MESSEN UND MEHR.
Mehrmals im Jahr bieten wir Seminare und Schulungen zu verschiedenen Themen an. Dabei geht es um konkrete Problem- und Fragestellungen aus dem Alltag unserer Kunden. Produkte können und sollen selbst ausprobiert und ausgiebig getestet werden. Es geht darum, die fachliche Qualifikation von Mitarbeitern weiter auszubauen, Ausfallzeiten zu reduzieren, Gefahrenquellen zu erkennen und zu vermeiden sowie Einsparpotenziale aufzudecken.
www.piel.de/veranstaltungen/