Skip to main content
CleanSpace

AN VORDERSTER STELLE

Snickers Workwear wurde 1975 im schwedischen Stockholm gegründet. Snickers Workwear gehört heute zur Hultafors Group AB und ist in mehr als 20 Märkten vertreten.

Der Fokus liegt dabei stets auf dem Entwerfen und Anbieten ultimativer Arbeitskleidung für Handwerksprofis.

Unsere Abteilung für Produktentwicklung arbeitet eng zusammen mit Handwerkern in ganz Europa, um Arbeitsbekleidung zu entwicklen, die besten Komfort und Haltbarkeit bietet.

Täglich liefern wir über 1000 Bestellungen aus und bedienen so über 7000 Händler in Europa. Hergestellt werden unsere Kleidungsstücke und sonstigen Produkte im Fernen Osten und in Lettland. Die Zulieferung erfolgt über ein zentrales Warenlager in Polen.

Warengruppen
  • Berufsbekleidung
Mehr über Snickers Workwear

Snickers Workwear ist in Europa eine der führenden Marken der Arbeitskleidungsbranche und in über 20 Ländern vertreten. Seit über 30 Jahren treiben wir die Entwicklung topmoderner Berufskleidung voran und orientieren uns dabei stets am praktischen Bedarf erfahrener Handwerksprofis, die sich auf unsere Produkte verlassen können.

Wir bemühen uns jeden Tag in puncto Funktionalität, Tragekomfort, Sicherheit und Langlebigkeit unserer Bekleidungsprodukte neue Maßstäbe zu setzen. Dies tun wir, um den Berufsalltag hart arbeitender Profis einfacher, sicherer und produktiver zu gestalten. Damit sie weiterhin an vorderster Front ihre Arbeit machen können. Denn wir wissen, was es dafür braucht.

Snickers Workwear bietet hochwertige Berufskleidung für Profis, die in Sachen Sicherheit, Schutz und Funktionalität bei der Arbeit höchste Ansprüche stellen.

Snickers Workwear ist Teil der Hultafors Group und gehört somit zu einer Reihe erstklassiger Marken, die Profis die Arbeit an vorderster Front ermöglichen.

Snickers Workwear bietet eine breite Palette an Bekleidung in den folgenden Kategorien im Menu zu Ihrer rechten Seite.

Snickers Workwear bringt eine neue Generation Malerbekleidung auf den Markt. Ein wahres Hightech-Sortiment für hart arbeitende Maler und Malerinnen.

Kleidungsstücke mit ergonomischem Design und perfekter Passform, die unschlagbaren Tragekomfort und Bewegungsfreiheit mit genau der Funktionalität verbinden, die Sie für Ihre Arbeit brauchen. Eines haben sie gemeinsam: Sie machen Ihre Arbeit leichter, sicherer und produktiver. Nie hat die Arbeit so viel Spaß gemacht. 

Perfekte Passform, erstaunlicher Komfort.

Unsere neue Malerhose zeichnet sich durch einen durchdachten, ergonomischen Schnitt mit Twisted Leg™ Design für perfekte Passform, erstklassigen Arbeitskomfort und optimale Bewegungsfreiheit aus.

Weibliche Passform.

Die Damenmodelle unserer neuen Malerkollektion wurden eigens für den weiblichen Körperbau entworfen. Die Hosen haben einen niedrigen Bund, und die Softshelljacke zeichnet sich durch ihre perfekte, weibliche Passform aus.

Integrierte Funktionalität.

Sie können sicher sein, dass die Modelle genau die Funktionalität und Verstärkungen haben, die Sie für Ihren Job brauchen. Zum Beispiel die strapazierfähige, polyesterverstärkte Lappenschlaufe, die Spachtel-/Zollstocktasche und die patentierte Messerbefestigung.

Modernster Knieschutz.

Schonen Sie Ihre Knie mit dem denkbar modernsten zertifizierten Knieschutzsystem. Die polyesterverstärkten Kniepolstertaschen wurden für das patentierte KneeGuard™ Positionierungssystem entworfen und bieten einen haltbaren zertifizierten Knieschutz, der jede Bewegung mitmacht.

Vor über zwei Jahren hat sich Snickers Workwear an die Entwicklung des bisher größten Unternehmensprojektes gesetzt: eine komplett neue Generation Arbeitshosen für den professionellen Handwerker. Hinter der Einführung liegen immens präzise Vorarbeiten mit Interviews, Workshops und strengen Tests.

Das Ergebnis ist ein völlig neues Konzept mit verschiedenen Hosenfamilien, die einen völlig neuen Maßstab im Markt setzen werden. Die ersten Hosen der neuen Kollektion, die auf den Markt im Herbst 2015kommen werden, sind die RuffWork und FlexiWork Arbeitshose.

Es ist fast zehn Jahre her, dass Snickers Workwear mit der 3-Serien Hose die Industrie revolutioniert hat. Diese Hosen sind heutzutage echte Klassiker. Nun feiert das Unternehmen 40 jähriges Jubiläum und konzentriert sich einmal mehr darauf seine führende Position zu demonstrieren, durch die Einführung der nächsten Generation Arbeitshosen und mit ihnen eine Reihe von innovativen Funktionen. Dank der umfangreichen Vorarbeiten und tiefgehenden Interviews und Workshops gefolgt von fortschrittlichen Designarbeit und besonders strengen Produkttests, ist das Unternehmen überzeugt, dass die neuen Hosen genau die Eigenschaften haben, die Handwerker wirklich wollen und brauchen.

-“Wir sind sehr stolz auf alles, was wir mit den neuen Hosen entwickelt haben. In erster Linie sind sie sehr komfortabel und heben Arbeitskomfort auf ein völlig neues Niveau. Sie haben ein modernes Design und eine hervorragende Passform, die viel Bewegungsfreiheit bietet.

Dank der vorgebogenen Beine kann sich der Träger frei bewegen und die Position von kniend zu stehend ändern.“, sagt Fritjof Henmark, Sortimentsmanager bei Snickers Workwear.

- “Aus rein praktischer Sicht bedeutet dies, dass es keine Notwendigkeit mehr gibt seine Hose zurecht zu rücken, wann immer man sich auf ein Knie niederknien möchte. Das Hosenbein folgt einfach den Bewegungen auf eine natürliche und bequeme Art und Weise und bietet genau dort Schutz, wo er gebraucht wird.“, sagt Fritjof Henmark.

Mit den neuen Hosen kommt eine ganze Reihe neuer Lösungen für mehr Komfort und Funktion. Alles von neuen Materialkombinationen und Strecht-Stoffen bis zu intelligenter Belüftung und KneeGuard Pro, was die neue Generation des fortschrittlichen Knieschutzes von Snickers Workwear ist.

Eine Erkenntnis, die Snickers Workwear während der Interviews mit den Handwerkern gewonnen hat, war, dass viele Profis es schwierig finden, das richtige Modell in der großen Auswahl an Arbeitshosen zu finden. Darüber hinaus zeigte sich, dass viele Handwerker nicht alle erweiterten Funktionen benötigen, die bisher in allen Arbeitshosen von Snickers Workwear inbegriffen waren.

Deshalb haben die neuen Arbeitshosen noch eine weitere wichtige Funktion: Es ist sehr klar und einfach zu erkennen, was jede Hosenfamilie darstellt und für welche Arbeit sie geeignet ist. Die neuen Hosen sind erhältlich in bis zu drei Versionen mit unterschiedlichen Funktionen, um verschiedene Bedürfnisse zu erfüllen.

Als erstes werden die RuffWork undFlexiWork Hosenfamilien eingeführt. RuffWork Arbeitshosen sind widerstandsfähig und wurden entwickelt für raue Arbeiten in einer anspruchsvollen Umgebung. Es gibt sie auch in einer Denim Version für die, die den Jeans-Look lieber mögen. Die FleixWork sind sehr flexible hightech Arbeitshosen aus Strechtmaterial für ein Maximum an Bewegungsfreiheit.

-“Die Markteinführung der RuffWork und Flexiwork ist nur der Anfang unserer größten Veröffentlichung überhaupt. Im Frühjahr werden wir mehr Produktfamilien enthüllen, so dass wir eine umfassende Palette der neuen Generation Arbeitshosen anbieten.“, sagt Fritjof Henmark.

1975 platzte einem Elektriker namens Matti Viio der Kragen, weil er sich wieder einmal über seine schlechte Arbeitskleidung ärgerte. Mehrere Male schon hatte er Verbesserungsvorschläge für die Kleidung geliefert, aber niemand schien dies zu interessieren.

Eines Tages reichte es ihm: "Ich kam von der Arbeit nach Hause und entwarf einfach meine eigene Arbeitskleidung! Das war mein Protest gegen die althergebrachte Berufskleidungsbranche. Ich wollte damit zeigen, dass wir Handwerker auch Stolz und Know-how besitzen, und dass wir ebenso viel Respekt verdienen wie alle anderen Gruppen unserer Gesellschaft."

Dies war die Geburtsstunde von Snickers Workwear. Damals hatte Matti Viio noch keine Ahnung, dass er durch das Entwerfen von Kleidung speziell für den Handwerksbedarf und durch das Bieten von Sicherheit, Schutz und Funktionalität im Bereich Arbeitskleidung eine wahre Revolution auslösen würde.
Damals wie heute ist Snickers Workwear wegweisend in der Branche. Und es wird noch immer von demselben Kampfgeist angetrieben, der einst zur Gründung des Unternehmens führte.


Mittlerweile ist Snickers Workwear eine europaweit bekannte Marke, die zur Hultafors Group gehört. Dies gibt uns die Möglichkeit, die Arbeitskleidungsbranche immer wieder zu erneuern. Und hart arbeitenden Handwerksprofis in Europa den Arbeitsalltag leichter, sicherer und produktiver zu gestalten.

SNICKERS WORKWEAR IN DEUTSCHLAND
Snickers Workwear c/o Hultafors Group Germany GmbH ist Anfang des Jahres 2008 aus dem Zusammenschluss der Firmen Snickers Original GmbH und Hultafors Präsident GmbH entstanden. Die Snickers Original GmbH verließ ihre gewohnten Büroräume in Kaltenkirchen, um unter einem Dach mit Hultafors Tools (32602 Vlotho/Exter) eine starke Vielfalt an Premium Markenprodukten bieten zu können.

Impressionen