Skip to main content
CleanSpace

Ein junges Unternehmen mit viel Erfahrung stellt sich vor

U-Group, besser bekannt unter der Marke U-POWER wurde im Jahre 2005 von Herrn Uzzeni in Italien gegründet. Die Familie Uzzeni stellt seit 1950 Sicherheitsschuhe her und waren Inhaber der Marken AIMONT, ALMAR, und Princetown und hat auch für Namenhafte Hersteller wie Adidas oder PUMA sowohl zu Beginn Freizeitschuhe als auch später Sicherheitsschuh produziert. Die Familie Uzzeni hält durch das langjährige Know How auch einige weltweite Patente bei Sicherheitsschuhen wie z.Bsp. gelochte Kappen. Herr Franco Uzzeni hat seine Anteile an der damaligen Jal Group srl. verkauft und 2005 U-Group srl. gegründet. Von diesem Zeitpunkt an entwickelte sich die Erfolgsgeschichte der Marke U-Power, durch das enorme Know-How unseres Firmengründers und Alleininhabers Franco Uzzeni. Für den auch das „U“ in U-Group srl. oder in U-Power steht.

Heute umfasst das Unternehmen bereits 3.400 Mitarbeiter. Die Produktionsstandorte befinden sich in Frankreich und Tunesien. In 2014 wurden bereits 4,4 Millionen Paar Sicherheitsschuhe in ganz Europa verkauft. Dieses entspricht einem Umsatz in 2014 von rund 100 Millionen Euro. Die Distributionsstandorte befinden sich in Italien, Frankreich, England und Deutschland. Die Distribution in Deutschland befindet sich in Wetzlar unter der Leitung von Geschäftsführer Jörg Klingelhöfer.

2013 erhält die Fa. U-Group die Rechte GoreTex® und BOA® zu verwenden. Im letzten Jahr, 2014, kam es dann zu der Übernahme der Markenrechte an den Namen AIMONT und Jallatte. Auch die Produktion von Jallatte in Frankreich und alle Gebäude der Jal Group srl. wurden erworben sowie alle Produktionsanlagen, was U-Group srl. heute zum größten Sicherheitsschuhersteller weltweit macht.

Wenn es um die Verbesserung der Lebensqualität in der Arbeitswelt geht bietet U-Power ein absolut einzigartiges Know-how und große Erfahrung im Bereich der persönlichen Schutzausrüstung. Dieses macht ihn zu einem zuverlässigen Partner.

Um für jeden Kunden ein guter Partner zu sein und seinen Wünschen und Anforderungen gerecht zu werden, bietet U-POWER exklusive Leistungen an wie: technische und fachliche Beratung vor dem Kauf und Customer Service nach dem Kauf.

Die U-Group steht auch für Nachhaltigkeit, wie z.B. Einhaltung der REACH-Parameter, Verbot von Kinderarbeit und dem Global Compact.

Ein Meilenstein im Jahr 2013 war die Einführung einer Berufskleidung unter der Marke U-POWER. Es ist eine Linie die von der Mode Branche inspiriert wird und immer mit einem Auge auf Trends, Stilentwicklungen und Kleidungsdesign gerichtet ist. Eine Bekleidung die man gerne trägt und zeigt. Eine Auswahl von U-POWER Sicherheitsschuhen und Berufskleidung finden Sie auch im NORDWEST Lagersortiment.

Warengruppen
  • Fußschutz
Einblicke in unsere Produktion